The Pre-Seed Angel Fund for SaaS Startups

Bao Solutions' CEO, Patrick Strunckmann-Meister, talks about funding a startup in the rapidly growing conversation intelligence market

München, 11. Oktober 2021, Alexander Huesing

“Fuer eine Skalierung benoetigt man Geld, gerade in einem sehr schnell wachsenden Markt”

 Das Startup Bao Solutions hilft “Mitarbeitenden und Führungskräften im Vertrieb, bessere Gespräche zu führen”. “Die Ursprungsidee ist während eines Beratungsprojekt für einen Dax-Konzern entstanden. Ich habe gesehen, dass gute Verhandlungen wiederkehrende Muster haben”, sagt Gründer Patrick Strunkmann-Meister.

Das Münchner Unternehmen Bao Solutions, das 2017 von Benedikt Raschberger und Patrick Strunkmann-Meister gegründet wurde, kümmert sich um Conversation Intelligence. “Die Software führt Vertriebsmitarbeiter:innen geordnet durch ihre Gespräche, passt sich in Echtzeit dem bisherigen Verlauf sowie Inhalten an und gibt Handlungsanweisungen für die weitere Entwicklung des Gesprächs”, heißt es zum Konzept. Peak, die Bayerische Beteiligungsgesellschaft (BayBG) und Business Angels investierten kürzlich 2,5 Millionen Euro in das Startup.

25 Mitarbeiter:innen arbeiten derzeit für bao. Zu den Kunden der Jungfirma gehören Unternehmen wie Personio, Cyberport und Barmenia. Der Umsatz lag zuletzt im sechsstelligen Bereich. Das bao-Team peilt aber bereits einen siebenstelligen Umsatz an.

Im Interview mit Alexander Huesing, deutsche-startups.de, stellt Gründer Strunkmann-Meister das Unternehmen einmal ganz genau vor.

[…]

read the entire article on  –>  deutsche startups

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.